Evaluation Implementierungsprojekt

Implementierung Genesungsbegleiter-Ansatz

Das Modellprojekt zur Unterstützung der gelingenden Implementierung des GenesungsbegleiterInnen-Ansatzes für Organisationen, die (neu) mit EX-IN GenesungsbegleiterInnen arbeiten wurde durch eine Evaluation begleitet.

Die Aktivitäten von F.O.K.U.S. im Modellprojekt hatten das Ziel: Die Einführung des EX-IN GenesungsbegleiterInnen-Ansatzes bremenweit zu fördern (3 Ebenen: Institution, MitarbeiterInnen, GenesungsbegleiterInnen)

Das Mittel waren verschiedene Formate, in denen ExpertInnenwissen und Kapazitäten den Organisationen zu gute kommen können, um einen gelingenden Prozess auf allen drei Ebenen zu unterstützen.

Der Bericht wird Zurzeit verfasst. Die Veröffentlichung erscheint voraussichtlich Anfang Juli 2018 in Abstimmung mit der senatorischen Behörde für Gesundheit, Wissenschaft und Verbraucherschutz.